Die soziale Spaltung unserer Gesellschaft ist längst nicht überwunden. Alte, Junge, Alleinerziehende, Geringverdienende, Erwerbslose und Menschen unterschiedlicher Kulturen – wir müssen allen gerecht werden. Dabei suchen wir nach Gemeinsamkeiten. Das Programm „Wohnen in Nachbarschaften“, der Einsatz von Quartiersmagerinnen und Kulturmittlern, die Schaffung eines sozialen Arbeitsmarktes – einige Beispiele für den Versuch, sozialen Zusammenhalt zu organisieren. Was hat sich bewährt? Wo müssen wir mehr tun? Lassen Sie uns darüber reden.

Begrüßung: Sie werden von der Vorsitzenden der SPD Land Bremen,
Sascha Karolin Aulepp begrüßt.

1. Bürgermeister Carsten Sieling, Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen
  2. Sascha Karolin Aulepp, Lan­des­vor­sit­zen­de der SPD Bre­men,
  3. Heike Binne, Quar­tier­ma­na­ge­rin für Lüs­sum-Bock­horn im Haus der Zukunft
  4. Michael Schmidt, Vor­stand Stif­tung Frie­de­horst.

Montag, 29. Mai 2018 | 19:30 Uhr | Gus­tav-Hei­nemann-Bür­ger­haus, Kirch­hei­de 49, 28757 Bre­men.

Facebook Live Logofacebook.com/SPDLandBremen

Anfahrt: Wir empfehlen den ÖPNV zu nutzen: Haltstelle „Gustav-Heinemann-Bürgerhaus“ der Buslinien 90 und 95 unmittelbar vor dem Veranstaltungsort. Vom Bahnhof Vegesack empfiehlt sich ein kleines Stück zu Fuß durch die Vegesacker Fußgängerzone.

Informationen zur Barrierefreiheit: Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei, die Räumlichkeit sind ebenfalls barrierefrei. Es sind behinderten-gerechte Sanitäranlagen vorhanden. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen auf einen Sitzplatz angewiesen sein oder anderen Assistenzbedarf benötigen, können Sie dies per E-Mail an [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder unter Telefon: 0421/ 3 50 18-0 anfragen.