Die beste medizinische Versorgung und eine menschenwürdige Pflege für alle, das sind zentrale politische Aufgaben. Deshalb investieren wir in unsere Krankenhäuser. Deshalb wollen wir Ausbildung und Arbeitsbedingungenin der Pflege verbessern. Deshalb bietet Bremen vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung im Rahmen der neuen Landespräventionsstrategie.
Welche Konzepte bestimmen die Gesundheitspolitik von morgen? Darüber und über weitere Fragen, die sie bewegen, möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren.

Begrüßung: Sie werden von der Vorsitzenden der SPD Land Bremen, Sascha Karolin Aulepp, begrüßt.

1. Bürgermeister Carsten Sieling, Präsident des Senats
der Freien Hansestadt Bremen
2. Eva Quante-Brandt, Senatorin für Wissenschaft,
Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien Hansestadt Bremen
3. Dr. Heidrun Gitter, Präsidentin der Ärztekammer Bremen
4. Justin Rautenberg, Senior Manager Project Development bei OptiMedis AG

Donnerstag, 3. Mai 2018 | 18:30 Uhr, Forum K, Tagungszentrum – unmittelbar am Rote-Kreuz-Krankenhaus, St.-Pau­li-Deich 24, 28199 Bre­men.

Anfahrt: Wir empfehlen den ÖPNV zu nutzen: Haltestelle „Rotes-Kreuz-Krankenhaus“ der Straßenbahnlinie 4 oder Haltestelle „Theater am Leibnizplatz“ der Straßenbahnlinie 6. Von beiden Haltestellen ist es nur ein kurzer Fußweg zum Veranstaltungsort „Forum K“, unmittelbar am Rote-Kreuz-Krankenhaus.

Informationen zur Barrierefreiheit: Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei,  die Räumlichkeit sind ebenfalls barrierefrei. Es sind rollstuhlgerechte bzw. behinderten-gerechte Sanitäranlagen vorhanden. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen auf einen Sitzplatz angewiesen sein oder anderen Assistenzbedarf benötigen, können Sie dies per E-Mail an [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder unter Telefon: 0421/ 3 50 18-0 anfragen.